Kampfrichter*innen bei der HM

  01.02.2023    HLV Kampfrichter

Was wären wir ohne unsere Kampfrichter und ohne Wettkampforganisation?
Ist es Euch am Wochenende in Kalbach auch aufgefallen? Der HLV hat mal wieder seine Qualität in der Ausrichtung von Meisterschaften gesteigert. Neben der neuen Videokontrolle am Absprung bei Weit- und Dreisprung, kam auch die Anzeigetechnik zum Einsatz, so dass blitzschnell die Infos von der Zeitmessung an den Zuschauer kamen. Am Sonntag gab es keinen einzigen Fehlstart, die Live-Ergebnisse waren minutengenau online und der Zeitplan funktionierte von Anfang bis Ende. Das alles klappt nur, wenn ganz viele Menschen intensiv zusammenarbeiten und sich ergänzen. Was vielleicht auch aufgefallen ist: es gab reduzierte Preise beim Essen und Trinken für die Kampfrichter. Ein tolles Signal der Eintracht Frankfurt an diese Gruppe, die leider zu oft vergessen wird. Danke Eintracht!
Gemeckert wurde auch wieder, gehört wahrscheinlich auch dazu und ja es ist nicht alles rund gelaufen, es sind auch Fehler passiert. Wir wollen das aber nutzen, um uns zu verbessern. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann wendet Euch bitte an mich als den zuständigen Vizepräsidenten Sportentwicklung (martin.rumpf@hlv.de>) und wenn es was zu loben gibt: sagt es doch bitte den Kampfrichtern direkt an der Wettkampfstätte oder den Organisatoren bei der Siegerehrung, am Stellplatz oder auch einfach mal so.
Vielen Dank an alle, die vor oder hinter den Kullissen, vor, während und nach dem Wettkampf zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben und vielen Dank an die Sportler, die Eltern, die Trainer, die Betreuer und die Zuschauer für diese beiden tollen Meisterschaftswochenenden.
WIR sind "der HLV"! Lasst uns gemeinsam daran arbeiten.

erstellt von Martin Rumpf