Kreismeisterschaften Werra-Meissner Kreis

  07.05.2023    Kreis Werra-Meißner Kreis News Kat. (allg) Anzeige Region Nord Berichte Presse

Drei Starts drei Titel für Lia Schäfer

Eschwege. Beim ersten Teil der diesjährigen Kreismeisterschaften in Obersuhl gelang nur Lia Schäfer vom Ski-Club Meißner (SCM), drei Titel zu erringen. Ihre Klasse W11 war zugleich am stärksten besetzt. Zwischen vier und zehn Konkurrentinnen musste sie schlagen, um jeweils auf Platz 1 über 50 Meter und 800 Meter sowie im Weitsprung zu erreichen. Dabei blieb sie über 50 Meter als einzige unter der 8-Sekunden-Grenze. Im Weitsprung hätten ihre 3,95 Meter auch für einen Sieg in der W12 gereicht.

Ansonsten waren die Teilnehmerfelder der einzelnen Klassen eher überschaubar. Zwischen einem und fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus maximal vier Vereinen finden sich in der Ergebnisliste, manche Klassen waren gar nicht oder nur mit einer Person besetzt. Auffällig ist auch die hohe Zahl an Abmeldungen. Insgesamt waren es 26. Dabei hatten nach anfänglichem Nieselregen die Aktiven dann annehmbare Wetterbedingungen.

Der Eschweger TSV (ETSV) stellt mit Frida Seip im Weitsprung sowie im 75m-Lauf eine Doppelmeisterin. Ähnliches gelang dem ausrichtenden TV Obersuhl (TV O) in der W13 mit Svea Lang im Weitsprung sowie über 75 Meter. Am weitesten angereist und dennoch zahlenmäßig am stärksten vertreten war der SSC Bad Sooden-Allendorf (SSC). Zweifachsiege gab es für ihn durch Sanna Bölling, W15, im 100m-Lauf und im Weitsprung, Juro Herrmann über 800 Meter (allerdings mit nur 0,06 Sekunden Vorsprung auf Linus Mast, SCM) und im Weitsprung. Über Einzeltitel, weil auch hier mindestens zwei Gegner im Wettbewerb waren, freuten sich Linus Mast, SCM, M11, im 50m-Lauf, Maximilian Koch, TV O, M U18 im Weitsprung, Emma Spyra, SSC, W11, im Schlagballwurf sowie Patrick Marciniak, SSC, M U18, im 100m-Lauf.

 

Ergebnisse