Weiter mit Hagen Frantz im Leichtathletikkreis

  12.03.2024    Kreis Werra-Meißner Kreis News Kat. (allg) Anzeige Region Nord Berichte Presse

 

Werra-Meißner. Vor wenigen Tagen fand der diesjährige Kreistag der Leichtathleten in Bad Sooden-Allendorf statt. Als einzige auswärtige Gäste begrüßte der Vorsitzende Hagen Frantz das Ehepaar Marco und Melanie Berger aus Calden in ihren Funktionen als Sprecher der Region Nord im Hessischen Leichtathletik-Verband (HLV) bzw. als Regionalwettkampfkoordinatorin, zuständig für die Durchführung von Meisterschaften in Nordhessen. In seinem Bericht ging der Vorsitzende insbesondere auf die Meisterschaftsaktivitäten im Kreis ein, die aus zwei Kreis-, vier Regional- und einer Hessenmeisterschaft im Berglauf bestanden. Im Breitensport boten der TV Hess. Lichtenau (TV HeLi), der Ski-Club Meißner (SCM) sowie der TV Obersuhl (TV O) Laufveranstaltungen an. Die Ausführungen ergänzte der Wettkampfwart Andreas Niedenbrück vom SSC Bad Sooden-Allendorf (SSC). Martina Frantz, TV HeLi, dankte den Kampfrichtern für ihre Arbeit, wünschte sich zugleich aber eine intensivere Kommunikation. Den Kassenbericht stellte Christine Witzel, TV O, kurz und prägnant vor, so dass alle erkennen konnten, dass die Kassenlage noch beruhigend ist. Entsprechend positiv fiel der Prüfbericht der Kassenprüfer, vorgetragen von Siegfried Frühauf, SSC, aus, was folgerichtig zur Entlastung des Vorstandes führte.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen gab es nahezu durchweg die Bestätigungen der bisherigen Amtsinhaberinnen und -inhaber. So steht weiterhin Hagen Frantz vom TV HeLi an der Spitze des Leichtathletikkreises. Sein Stellvertreter bleibt Jochen Miersch vom SCM, der gleichzeitig auch Pressewart ist. Bei den Finanzen vertrauen die Anwesenden weiterhin Christine Witzel. Als Schriftführerin bestätigt wurde Karin Reschel vom Eschweger TSV (ETSV). Wettkampfwart bleibt Andreas Niedenbrück, der nun zusätzlich auch Lehrwart des Kreises ist. Kampfrichterwartin bleibt Martina Frantz. Statistiker ist weiterhin Thomas Weise, SSC, der zugleich auch als IT-Wart fungiert. Einige Ämter konnten leider nicht besetzt werden, z. T. sehr zum Leidwesen einzelner, wie z. B. das des Schulsportbeauftragten oder aber auch des Beauftragten für Kinderleichtathletik.

Zum Abschluss der Veranstaltung trat der Vorsitzende mit einigen Urkunden vor die Anwesenden, um zusammen mit Melanie Berger einige Engagierte auszuzeichnen. Eine Bronzene Ehrennadel des HLV für langjährigen Einsatz als Kampfrichter erhielten Karin und Günter Reschel, ETSV, Karsten Rodekurth, TV HeLi und Ilja Ruch, SCM. Die einzige Silberne Ehrennadel des HLV gab es für Monika Miersch, SCM, für ihren noch länger währenden Einsatz zum Wohle der hessischen Leichtathletik.